Bei strahlendem Sonnenschein fand mit dem diesjährigen Schlossfest die Projektwoche einen krönenden Abschluss nach erlebnisreichen drei Tagen. Die Schülerinnen und Schüler hatten in dieser Zeit unter der Anleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer mit viel Kreativität, Fleiß und Teamgeist verschiedenste Projekte erarbeitet, die nun im Schloss, im Innen- und Außenhof sowie auf der Bühne präsentiert wurden.
Im Innenhof lockten der Duft von frisch gegrillten Rostern und handgefertigte Seifen der Klasse 6, während in der Schulcafeteria von der Klasse 7 selbstgebackenes serviert wurden. Kreative Ideen aus den Upcycling-Projekten, sportliche Parcours-Herausforderungen im Park und die Cyanotypie-Kunstwerke der Klasse 10 zogen viele Besucher an. Nachdenklich stimmte die Ausstellung „Wie wollen wir erinnern?“ der Klasse 11, und das Projekt „Bionik“ zeigte, wie Technik von der Natur inspiriert wird. Im Saal wurden Theaterstücke gespielt und es gab spannende Poetry-vorträge und auf der Bühne sorgten Schülerband, Solisten für die nötige Unterhaltung bevor das Lehrerkonzert den Abend beschloss.
Abschließend lässt sich sagen, dass es wieder ein schönes Schlossfest war in welchem jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.
Emilio Schubinski, Klasse 11