01 IMG 565603 IMG 565705 IMG 5658

Anlässlich des 25. Jubiläums des Clara-Wieck-Gymnasiums wurde am 20. Mai 2017 den Ehemaligen, Absolventen und Aktiven der rote Teppich ausgerollt. Das Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau bot eine würdige Kulisse für das 3. große Absolvententreffen des CWG - ausgerichtet von Mitgliedern des Fördervereins unseres Gymnasiums. Nachdem viele das Angebot einer Führung durch das rekonstruierte Schloss angenommen hatten, versammelten sich ca. 300 Teilnehmer in der "Neuen Welt".

Erik Lehmann, ein nicht nur regional bekannter Kabarettist und ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums, führte nach der Begrüßung des Schulleiters Dr. Lars Flemming durch das abwechslungsreiche Programm. Alle Protagonisten hatten einst auf dem Planitzer Schlossberg die Schulbank gedrückt.

01 IMG 6881b03 IMG 6875b

Nach dem vierhändigen Klavierstück von Ludwig Meyer und Pascal Fläschendräger gaben die Five Gentlemen und die Bergsänger Geyer -Abiturienten der ersten Stunde - ihre Kunst zum Besten. Von Liedern der Comedian Harmonists bis zum Schwipprock aus dem Erzgebirge reichte die Palette der Darbietungen. Erik Lehmann ließ es sich natürlich ebenfalls nicht nehmen, als Uwe Wallisch die Lachmuskeln zu strapazieren. Den Abschluss bildete eher Neuzeitliches - dargeboten von der Schülerband "Grimble Crumble" des aktuellen Abiturjahrgangs. Logistisch betreut wurde die Veranstaltung von engagierten Schülern der Klassenstufe 11, die am Einlass, an der Garderobe und an der Technik für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

06 IMG 688005 IMG 6879

03 IMG 687604 IMG 6891

03 IMG 6885Schülerband

Nachdem der große Vorhang im Saal gefallen war, hatten die Absolventen noch Gelegenheit, im Foyer ihre Gespräche mit ehemaligen Mitschülern und natürlich auch Lehrern fortzusetzen und alte Geschichten zum Besten zu geben. Alles in allem war es ein gelungener Abend, der allen in Erinnerung bleiben wird.

An dieser Stelle möchten wir uns  nochmals recht herzlich bei allen bedanken, die uns bei der Vorbereitung des Absolvententreffens organisatorisch oder finanziell unterstützt haben und die uns im wahrsten Sinne des Wortes den roten Teppich ausgerollt haben.

Unser Dank geht an: