20210715 110329Das Schuljahr 2020/21 ging dem Ende entgegen, als im digitalen Stundenplan aller Schüler des CWG eine „eiskalte Überraschung“ für die Mittagspause angekündigt wurde. Wie versprochen erhielten wir am 14. Juli in der Unterrichtsstunde vor der großen Mittagspause einen Coupon von unseren Lehrern.

Mit diesem konnte man sich dann im Innenhof zwei Kugeln Eis abholen. Die Lieferung kam von der Eisbar „Eisbär“ am Oberplanitzer Markt. Bestimmt hatte jeder Schüler schon einmal ein Eis dort gegessen und wusste also, wie gut das schmeckt. Hinter 6 Tischen, die über den gesamten Innenhof verteilt waren, konnte man aus unterschiedlichen Kombinationen mit jeweils zwei Eissorten auswählen. Die Freude war bei allen groß und man sah kaum einen Schüler in der Pause ohne Eistüte in der Hand. Es war wirklich eine gelungene eiskalte Überraschung. Vielen Dank an den Förderverein unseres Gymnasiums, der nach dem schwierigen Schuljahr aufgrund der Pandemie großzügig diese Eisrechnung bezahlt hat.

- ein Bericht von Theo Franke, Klasse 6c -

20210715 110329

20210715 110031 20210715 110507120210715 10575020210715 105730



« zurück

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Sparkasse

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!