Schlossfest0Das Schlossfest im 30. Jahr des Bestehens unseres Gymnasiums am Freitag war zweifellos ein Höhepunkt und ein gelungener Abschluss der Schulprojektwoche. Die Präsentationen der Ergebnisse der Projekte fanden bei optimalem Wetter großes Interesse, selten hat das Schloss so viele Besucher gesehen. Das Angebot reichte von selbst hergestellten Seifen und Cremes, Selbstgebackenem, kleinen genähten Accessoires und angerichteten Leckereien bis zu Wissensquiz, Theater, Kleiderkreisel und dem Angebot für eine Handmassage.

Übersicht Projektwoche- Programm Schlossfest

Die Auseinandersetzung mit den Themen Nachhaltigkeit, Ernährung und Energiewende hat Dank des Engagements unserer Schülerinnen und Schüler sowie aller Lehrkräfte vielfältige Ergebnisse gebracht. Dass es hier an den Ständen keine Pappteller oder Plastikbesteck gab, gehörte natürlich zum Konzept.  Viele Eltern und auch Großeltern nutzten diesen Tag der offenen Türen auch, um hinter die Schlossmauern zu sehen und sich einen Eindruck von der Atmosphäre in unserer Schule zu verschaffen. Darunter waren auch Eltern von Kindern vierter Klassen, die deren Ausbildung gern am CWG fortsetzen wollen. Man darf auf das Schlossfest 2023 gespannt sein, wenn es wieder offene Türen auf Schloss Planitz gibt.

Die Redaktion

Schlossfest1 Schlossfest2 Schlossfest5 Schlossfest3 Schlossfest0

Schlossfest6 Schlossfest7(Fotos: Anett Schleier)

Aktuell sind 199 Gäste und ein Mitglied online