Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

nach Entscheidung der Sächsischen Staatsregierung besuchen die Schüler der Sekundarstufe II ab Montag, 18. Januar 2021, wieder die Schule. Der Unterricht am Clara-Wieck-Gymnasium erfolgt nach diesem Plan: Unterricht der JST 11 und 12. Während des gesamten Schulaufenthaltes ist auf das Einhalten der Mindestabstände und auf das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung im Schulgebäude zu achten.

Die Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 verbleiben bis 05. Februar in häuslicher Lernzeit. Alle weiteren geplanten Änderungen zum Schuljahresablauf finden Sie auf der Seite des Kultusministeriums und im Schreiben des Herrn Staatsministers an die Abiturienten.

Informationen zum Ablauf des Anmeldeverfahrens für die 5. Klassen geben wir in den nächsten Tagen bekannt.

Dr. Lars Flemming

Aktuell sind 139 Gäste und 2 Mitglieder online