Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

bitte beachten Sie folgende Regelungen für den Schulbetrieb bis Weihnachten:

• Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung im Untericht gilt ab sofort ab Klassenstufe 7.
  • Das Sächsische Staatsministerium für Kultus räumt Schulen in Regionen mit besonders extremen Infektionslagen ab 1. Dezember die Möglichkeit des Wechselunterrichts ein. Aufgrund des Infektionsgeschehens im Landkreis Zwickau und der hohen Zahl an Quarantänen am Clara-Wieck-Gymnasium erfolgt nach Absprache mit den Schulaufsichtsbehörden und dem Schulleiter des KKG, Herrn Ballmann, der Unterricht an beiden Häusern in den Klassenstufen 7-10 daher vom 7.-18. Dezember im täglichen Wechsel von Präsenzunterricht und häuslicher Lernzeit (siehe Vertretungsplan). Dadurch wollen wir verhindern, dass bei Covid-19-Fällen die geamte Klasse/Gruppe in Quarantäne muss.
  • Freitag, 11. Dezember, ist unterrichtsfrei; die Weihnachtsferien beginnen am 19. Dezember.

Ich danke allen Schüler und Eltern ausdrücklich für den verantwortungsvollen Umgang mit der Situation. Bleiben Sie gesund!

Dr. Lars Flemming

Aktuell sind 180 Gäste und 2 Mitglieder online