Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

verbunden mit den besten Wünschen für 2021 und unser aller Hoffnung auf ein schulreicheres und entspannteres Jahr bitte ich um Verständnis, Ihnen/euch vorerst nur die wichtigsten Neuregelungen mitteilen zu können.

• Die Winterferien sind um eine Woche verkürzt und auf den Zeitraum vom 1. bis 5. Februar vorverlegt, die Osterferien beginnen bereits ab dem 29. März. Haben Schüler/Eltern bereits Urlaub für den ursprünglichen Ferienzeitraum gebucht, sind Beurlaubungen nach Antragstellung möglich.
  • Ab 18. Januar ist für Jahrgangsstufen 11 und 12 Präsenzunterricht in geteilten Gruppen vorgesehen.
  • Lässt das Infektionsgeschehen es zu, können alle Schüler der Klassenstufen 5-10 ab 8. Februar im Wechselmodell die Schule wieder besuchen. Bis dahin verbleiben sie in häuslicher Lernzeit.

Konkrete Aussagen zum Ablauf des Präsenzunterrichts für 11 und 12, zum Wechselunterricht ab 8. Februar, zur Dauer von Kurs- und Schulhalbjahren, zu Leistungsbewertungen, Terminen für Zeugnisse und Halbjahresinformationen etc. sind erst möglich, wenn das Sächsische Staatsministerium für Kultus die entsprechenden Regelungen erarbeitet hat. Wir informieren Sie/euch dann schnellstmöglich. Danke für die Geduld!

Dr. Lars Flemming