Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

die heute von der sächsischen Staatsregierung verabschiedete Corona-Schutzverordnung hat eine Rückkehr in den schulischen Regelbetrieb ab Juni in Aussicht gestellt. Voraussetzung ist die Unterschreitung der Inzidenzen unter 50 in unserem Landkreis an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen. Dann ist Präsenzbeschulung ohne Teilung von Klassen/Gruppen ab dem übernächsten Tag möglich. Sobald dieses Ziel erreicht ist, informieren wir über Homepage und Vertretungsplan.

Das Betriebspraktikum 9 muss allerdings leider entfallen. Im Interesse der Schüler haben wir bis heute auf eine Durchführung gehofft. Diese ist aber zwingend an die Aufhebung des Wechselunterrichts gebunden. Ein herzliches Danke für die Geduld, insbesondere an die Unternehmen und Institutionen, die in diesen schwierigen Zeiten ihre Bereitschaft signalisiert haben, unseren Schülern ein Praktikum zu ermöglichen.

Dr. Lars Flemming