04j P 8089Auch in diesem Jahr war uns die Wetterfee wieder wohl gesonnen und so fand das 26. Schlossfest, welches vom Förderverein der Schule ausgerichtet wurde, am 16.06.2018 unter optimalen Bedingungen statt.

Auftaktveranstaltung war traditionell das Abschlussstück des künstlerischen Profils am Abend zuvor gewesen.

Bereits 12.30 Uhr war der Schlosshof gut gefüllt mit fröhlichen und hübsch gekleideten Eltern und Kinder, die teils schon sehr aufgeregt ihrer Aufnahmefeier für die zukünftigen Klassen 5 entgegenfieberten. Im Saal wurden diese dann von ihren neuen Klassenlehrerinnen sowie Schülerinnen und Schülern der Klassen 5MS und 5/2 begrüßt, welche unter der Leitung von Frau Wolf und Frau Nebe ein sehr liebevoll erarbeitetes kleines Programm zu Gehör brachten und die "Neuen" damit herzlich willkommen hießen.

Danach ging es aber erstmal richtig los:

Im Park gab es am Teehaus eine Tanzperformance der Klasse 8 unter der Leitung von Frau Weigelt zu sehen. Danach wurde unter großem Applaus das neue Schullogo von Frau Hain und unserem Schulleiter Herrn Dr. Flemming präsentiert.
Es war von Lia Rothe entworfen worden, welche für ihre Arbeit bei dieser Gelegenheit ausgezeichnet wurde.

06b P 8067 Pano

07b P 8085

06h P 8087

In der Aula der Schule erfreuten viele Musiker zeitgleich die Gäste mit dem "Best off" der musisch vertieften Ausbildung. Wer sich danach stärken musste, konnte dies an allerlei Ständen mit diversen Köstlichkeiten tun. Neben Bratwurst, Crepes und Kuchen, blieb am Bierwagen, in der Weinstube und im Café keine Kehle trocken.

Auch für Spiel und Spaß war reichlich gesorgt:
Kinderschminken, Bastelstand, Torwandschießen, Mini-Golf und eine Tombola standen zur Unterhaltung der Kleinen und Großen bereit.

Ein Fabelprogramm der Klasse 6 und das Theaterstück "Romeo und Julia" der Theater-AG" bildete den künstlerischen Rahmen zum bunten Treiben auf dem Schlosshof.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, alle Organisatoren und fleißigen Helfer, die sichtbar und im Verborgenen zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. Besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern, die finanziell oder mit Sachspenden zur Seite standen:

• Wasserwerke Zwickau
  • ZEV
  • Drechslerei Baumann aus Planitz
  • Huster Getränkemarkt
  • Sparkasse Zwickau
  • Radio Zwickau
  • MTB
  • Städtische Bäder Zwickau GmbH
  • Krauß Event

Wir verabschieden uns bis zum nächsten Mal!

J.U.

04a P 8142

Blick in den Schlosshof

04d P 8056