JosefineReitz mitte

Das 25jährige Bestehen des Clara-Wieck-Gymnasiums im kommenden Jahr und damit verbundene Aktivitäten befinden sich bereits vielfach in seiner Vorbereitung. Auch das Künstlerische Profil Klasse 9 hat sein Projekt darauf ausgerichtet. „Das Leben der Clara“ ist es betitelt und beinhaltet eine Multimedia-Session. Darin soll ein koordiniertes Zusammenspiel von Tanz, Schauspiel, einem Animationsfilm und evtl. auch Musical-Teilen über das Leben der Namensgeberin des CWG erzählen.
Der Förderverein des CWG hat auch für dieses über zwei Schuljahre dauernde Projekt Unterstützung gefunden. Am letzten Aprilfreitag besuchten Vertreter der Volksbank Chemnitz, Niederlassung Zwickau, die Schülerinnen und Schüler im Unterricht.

Dabei wurde ihnen Einblick in die Entstehung des Animationsfilmes gegeben, Teile dessen vorgeführt und über geplante Details geredet. Filialleiter Mirko Riebesam zeigte sich ebenso begeistert wie zufrieden, „nicht punktuell, sondern langfristig ein Projekt unterstützen und verfolgen zu können.“ Er ziehe den Hut, „mit wie viel Akribie und Ausdauer diese tolle Idee“ bereits jetzt im Umsetzen sei. Mitarbeiterin Heidi Münn sei gespannt, „wie die vielen möglichen Emotionen dieses Themas umgesetzt werden.“

LiaRotheTanjaKaluzaThienThanhVo vlNilsThalmannLucas Zöllner vl
Die Volksbank-Vertreter übergaben während ihrer Stippvisite der KüPro-Klasse von Antje Hain einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Josefine Reitz bedankte sich im Namen der Klasse von ganzem Herzen für diese Unterstützung. „Das ist natürlich ein enorm motivierender Anreiz, dieses Stück zu einem Erfolg werden zu lassen und alle Kräfte dafür einzusetzen.“ So könne das Geld nun für benötigte technische Hilfsmittel, Kostüme und professionelle Unterstützung bei der Erarbeitung der Choreografie genutzt werden. Im Gegenzug werden im Sitz der Volksbank Chemnitz / Niederlassung Zwickau (Schumannstraße/Ecke Dr.-Friedrichs-Ring) Teile des Projektes und der Film als Endlosschleife für eine Ausstellung zur Verfügung gestellt. Bis dahin sind ein weiterer Besuch und selbstverständlich die Teilnahme zur Aufführung vereinbart.     red



« zurück

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Schlossfest 2019

Schlossfest 2019

Alle Informationen zum 27. Schlossfest gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!