Ehrlich währt am längsten, setzt sich durch, ist der Trost des Unterlegenen…

Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge, sagt dazu Thomas Mann.

Oder: Das kommt davon!

 

Das alles trifft auf die „Fit am Ball“-AG des CWG zu. Sie haben sich gemüht, vorwiegend die Mädchen der Klassen 5 und 6. Genau so, wie es in der Ausschreibung steht: Junge Mädchen

dieser Altersstufe, die Lust am Fußball haben aber nicht aktiv spielen. Gleiches trifft für die Jungs zu – mit wenigen (aber erlaubten) Ausnahmen. Fleißig waren sie alle, waren nahezu perfekt im Stangenlauf, Pass-timing, Zielschießen und Standweitsprung sowie Stepp-vor-zurück-Springen. Zusätzlich nahmen sie an der Gemeinschaftsaktion „Längstes Freundschaftsband der Welt“ teil.

alle_38-web

Sportler und Künstler der Aktion „Fit am Ball“ und „Längstes Freundschaftsband der Welt“ des Clara-Wieck-Gymnasiums vereint.

 

Die mit dem Thema Afrika und Fußball gestalteten Kunstwerke wurden von der Deutschen Sporthochschule Köln abgeholt. Von allen Künstlern und Sportlern wurden Fotos gemacht. Der richtige Anheizer vor dem großen Turnier in Dresden am 14. Mai.

Die 16 CWGler hatten zwei Teams zu je acht Spielern gebildet. Eine etwas stärkere, um gut Paroli bieten und die Quali holen zu können. Denn jeder Staffelsieger konnte mit der kompletten AG zum endausscheid nach Köln. Doch der Gegner aus Greiz in oben aufgezählten Disziplinen und einem Fußballspiel waren Profis und überwiegend Jungs.

team_3-web

Wurden in Dresden um den Lohn ihres Trainingsfleißes gebracht – die Schülerinnen und Schüler der AG „Fit am Ball“ der Klassen 5 und 6 des CWG, die aber eine dufte Truppe sind.

 

Den AG-Leiter der Regelschule Greiz-Pohlis muss unterstellt werden, nicht lesen zu können oder mit falschem persönlichen Ehrgeiz das Ansinnen des Wettbewerbes untergraben, vor allem ihren Schülern und leider auch denen des CWG einen pädagogischen Bärendienst erwiesen zu haben.

„Wir haben ehrlich gespielt, haben echten Teamgeist bewiesen, hatten wesentlich mehr Spaß, sind die moralischen Sieger, haben einen tollen Pokal mit nach Hause gebracht und einen ebensolchen tollen Tag erlebt“, waren sich alle nach etwas vorhandenem aber verflogenem Gram einig. Glückwunsch!!!                                                                                         uhe



« zurück

Aktuell sind 145 Gäste und ein Mitglied online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!