ChorlagerAm 27.09.2019 fuhren wir, die Klassen 5m, 6m und 7m mit unseren Chorleitern und Klassenlehrern nach Grünheide zum diesjährigen Kinderchorlager. Nachdem wir im KIEZ Waldpark ankamen, bezog der gesamte Chor die ihnen zugeteilten 4er- bis 6er-Zimmer. Um 11 Uhr fand die erste einstündige Gesangsprobe statt. An-schließend gab es Mittag und danach hatten alle zwei Stunden Pause, in der sich viele Kinder auf den öffentlichen Geräten bei dem Spielplatz aufhielten. Am Nachmittag wurden noch zwei Proben gehalten, und abends nach dem Essen konnten wir uns entweder in der Turnhalle oder im Kino vergnügen. Als am nächsten Vormittag um 12 Uhr die Proben endeten, bereitete die Klasse 7m ihre geplante Aktion vor. Diese bestand aus einer Schnitzeljagd auf dem Gelände des Waldparks. Die Abendgestaltung war das Austoben in der Ballsporthalle.

Am darauffolgenden Tag sangen wir bis zur Mittagspause die Lieder, die wir zu unserem diesjährigen Herbstkonzert am 25.09. in der Lukaskirche präsentieren werden. Von 13 Uhr bis 14:30 Uhr waren Kletterwald und Dominoevent geplant, doch wegen vorhergesagtem Unwetter fiel das Klettern aus und alle erfreuten sich am Dominowettbewerb.

IMG 3700 klein

In der nächsten Chorprobe übten wir die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Dieses Stück führen wir am 06.10. in Plauen zusammen mit dem Jugend- und Kammerchor und einem Chor aus Dresden auf. Von 18:30 Uhr bis 20 Uhr hatten wir die Bowlingbahn reserviert. Die Kinder, die am Bowlingspielen nicht interessiert waren, gingen zur Disco.

IMG 3644 kleinIMG 3680 klein

Am 30.08. stiegen wir nach dem Abschlusssingen in den Bus nach Hause ein.

Die Zeit in Grünheide war sehr aufregend, interessant, abwechslungsreich und brachte viele schöne und lustige Momente mit sich.

IMG 3767 klein

Elisabeth Findeisen und Lisanne Bartel



« zurück

Aktuell sind 155 Gäste und ein Mitglied online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Schlossfest 2019

Schlossfest 2019

Alle Informationen zum 27. Schlossfest gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!