Für die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores gingen die Herbstferien einen Tag früher zu Ende, denn es ging für ein Konzert am Reformationstag ins Vogtland. Genauer gesagt, nach Straßberg bei Plauen. Auf Einladung von GMD Stefan Fraas - Intendant und Dirigent der Vogtland Philharmonie -, der sich als gebürtiger Straßberger besonders für das Musikleben in der kleinen Gemeinde engagiert, war der Chor mit geistlichen und weltlichen Stücken verschiedener Epochen und Genres zu hören. Unterstützt wurden wir dabei professionell an der Orgel von unserem ehemaligen Schüler Felix Bormann, der seit September an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik sein Studium absolviert. Felix brachte die Trampeli-Orgel kraftvoll und ausdrucksstark mit verschiedenen Werken zum Klingen und zeigte sein Können.

Am Ende des Konzerts waren dann Chor und Orgel gemeinsam mit "Verleih uns Frieden" von Felix Mendelssohn-Bartholdy zu hören. Das Publikum in der gut gefüllten Kirche honorierte die musikalische Stunde, die von Chorleiter Simon Voigtländer selbst moderiert wurde, mit langem und intensivem Applaus.

39C34B7E B32C 43E2 9571 1AA0B514EBA2

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule auch an einem Feiertag gern und sehr motiviert in der Öffentlichkeit vertreten.
Großer Dank gilt ebenfalls dem Förderverein der Kirche Straßberg, die uns bestens verköstigten und uns einer warmen Kirche empfingen. Außerdem danken wir unserem Busfahrer Heiko von Reißmann Reisen, der uns stets fröhlich und motiviert sehr sicher chauffiert und sogar unseren Konzerte gern zuhört. ;)

J.U.

Aktuell sind 331 Gäste und ein Mitglied online