SOMMER AM CWG              Das diesjährige Sommerkonzert mit dem treffenden Titel: „Sommer am CWG“ war echt der Hammer! Am Mittwoch, den 07.06.2023, wurde unsere Schule mit guter Stimmung, abwechslungsreicher Musik und einem entzückten Publikum vertreten. Mit Liedern wie „Traumflieger“ (Text W. Goldstein, Melodie A/P. Schulze), „Seasons of Love“ (aus „Rent“), „Joyful Joyful“ und „Axel F“ (das Thema von Beverly Hills Cop) war echt für jeden etwas dabei.  Der  Kinderchor startete mit dem gleichnamigen Song unter der Leitung von Florian Kirchner mit Schwung und Freude in das Konzert.

Bei „Sommer am CWG“, welches Herr Kirchner ebenso wie den „Kinderchorsong“ selbst komponierte, haben bereits die jüngsten Chormitglieder alle Zuhörer von sich überzeugt. Souverän und mit coolen Sonnenbrillen haben sie die Bühne gerockt.

image.jpeg

Nach dem der Musikgrundkurs der Klasse 11 mit„Viva la Vida“ sein Können gezeigt hatte, sorgte das Männerquartett der 9. Klasse mit „Was soll ich ihr schenken?“ von den Prinzen für Begeisterung  und Fröhlichkeit im Publikum.

Sommerkonzert 2023 06 07 9520

Der gemischte Chor mit Schülern der Klasse 8 bis 12 startete seinen Konzertpart mit „Schools out for Summer“ von der Band Alice Cooper. Dieses ursprünglich von einer Rockband performte Stück wurde hier in einem echt coolen Chorarrangement von Oliver Gieß vertont. Das Lied handelt vom letzten Schultag und hat richtig Vorfreude auf die Sommerferien gemacht.Weiter ging es mit Themen wie Liebe und Frieden. Bei „Seasons of Love“, „Da Pacem Domine“ (von Alan Menken) und „Einmal“ aus „der Glöckner von Notre Dame“ waren einige Zuhörer zu Tränen gerührt und tief bewegt von  der schönen Musik.

Sommerkonzert 2023 06 07 9524

Mit „Thina Singu“ und „Joyful Joyful“ hat der gemischte Chor seinen Auftritt beendet. Zum Abschluss des Konzertes gab es noch einen richtigen Knaller: mit „Dynamite“ von BTS wurden alle Zuhörer von beiden Chören gemeinsam verabschiedet. Die beiden Moderatoren Clara Winne und Anton Vogel haben mit einer lebendigen und und mitreißenden Moderation fantastisch durch das Programm geführt.

Sommerkonzert 2023 06 07 9541

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, die uns so ein schönes Konzert ermöglicht haben. Unser Dank geht ebenso an die gesamte Fachschaft Musik. Es lohnt sich, beim nächsten Konzert wieder dabei zu sein!

Hanna Pinnow & Cecile Schmidt (LK Musik 11)

Fotos: P. Hillmann