Am Dienstag, den 14.11.2023. konnte man im Saal unserer Schule der ersten Musizierstunde in diesem Schuljahr lauschen. Tabea Sens und Nele Kriesel moderierten durch das vielseitige Programm.
Dieses wurde ausgeschmückt von 20 Schülern, welche mit bemerkenswertem Gesang oder instrumentalischem Talent, die Zuhörer beeindruckten. Ob ruhige Klänge auf der Gitarre von Damion Riedel, unterhaltender Gesang von Marie Stelzner und Emilia Bartel, wohlklingenden Klavierstücken mit Patricia Krauß, Judy und Sally Fiedler oder flotte Rhythmen von Nele Kriesel - jeder musizierte auf seine eigene Art und Weise.

Mehr Vielfalt gibt es doch nicht, oder? Und ob!

Auch gemeinsam konnten Schüler von ihrer Leidenschaft zur Musik überzeugen, dazu gehörten vierhändige Klavierstücke von Alena Solovyev, Manuel Scheffler, sowie Miriam Pätz und Tabitha Habich, ebenso wie Duette von Tamara Bernhardt mit dem Violoncello, begleitet von Marie Igel aut dem Klavier und Juliane Martin mit Emilia Bartel auf Geige und Klavier.

f0c93592 53ae 40e2 9a6c d2c2ab637785

Aber auch das Gesangs-Trio Anton Günther, Niclas Haubold und Daniel Rietdorf begeistert das Publikum mit ihrem Gesang "Let's joyfully raise our voices".

3a061497 b780 4c58 b3cc 5509d5bbd08c

Begleitet von Herrn Meyer und Frau Hillmann sangen und spielten die Schüler aus verschiedenen Klassen und bereiteten allen einen musikalischen Abend.

Nora Leni Reiter