Neues Jahr – neues Glück. Auch dieses Jahr fuhr wieder eine bunt gemischte Gruppe von Schülern, Ehemaligen und Lehrern des CWG&KKG nach Lappach in Südtirol (Italien).gruppe 2015

Es trafen sich viele alte Gesichter, aber auch ein paar neue waren dabei, die den Rinsbacher Hof in neuem Glanz erschienen ließen.

In Lappach und im Skigebiet Speikboden erwartete uns bombastisches Wetter. Die Sonne schien durchgehend und kaum eine Wolke gab es am Himmel. So war das Ski- bzw. Snowboardfahren dieses Jahr auf den gut präparierten Pisten eine besondere Freude.

Ein, zwei Stürze waren auch dabei und einer kam unverschuldet kurz ins Krankenhaus. Doch nachdem dem Patient per persönlichem Lieferexpress in einem Eimer sein Lieblingsessen gebracht wurde, ging es straff bergauf, sodass nächstes Jahr wieder alle starten können. Wem das Fahren der Ski oder des Bretts zu einseitig wurde, vergnügte sich mit einer 10 km langen Rodelfahrt oder bestieg den Sonnklar Nock, um das Gipfelkreuz (2390m) zu erreichen.

Egal, ob jung oder alt, krank oder gesund, für jeden ist etwas dabei, so dass alle ihr persönliches Abenteuer erleben konnten.

Habt ihr Lust mal mitzufahren?

Nächstes Jahr fahren wir vom 14.02.-20.02.2016. Auch Skianfänger brauchen keine Scheu zu haben, sich bei Frau Schöber anzumelden. Sie bringt euch die Grundlagen des Skifahrens bei.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für die schöne Fahrt und bis zum nächsten Mal!

                                               Julia Hartmann Kl. 12

Warten Skibus

 

 

 

 

SonnklarSonnklar2Siegerehrung Skischule

 



« zurück

Aktuell sind 79 Gäste und ein Mitglied online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!