zeichnenskallier3Am 21.01.2014 wird im Rahmen der Schüler-

konzertreihe des Theaters Zwickau-Plauen "Die Moldau" von Bedřich Smetana für 5. und 6. Klassen aufgeführt.

Die Schüler des Künstlerischen Profils der Klassen 9 haben dazu ein Filmprojekt auf die Beine gestellt. Dieser Film bietet den Zuschauern ein unterhalt-

sames  Konzert und gibt ihnen die Möglichkeit, die Moldau, deren Städte und ihre Geschichte zu verfolgen.

Am 30. August 2011 traf sich die Spanischgruppe der zehnten Klassenstufe unseres Gymnasiums mit einem Mexikaner, Herrn Torres.

Exkursionen gehören auch am CWG als unterstützendes Mittel zum Lehrprogramm. Im Resultat wirken sie oft fächerübergreifend. Sie hinterlassen Eindrücke und Emotionen. Manchmal auch fürs ganze Leben. Zwei Mitglieder der AG Journalismus (Maria Günther und Pauline Barth) arbeiteten ein solches Erlebnis, eine solche Exkursion, redaktionell auf.

uhr_mit_turm_-_web

In unserem diesjährigen Theaterprojekt stand Giacomo Puccinis Oper "Tosca" im Mittelpunkt. Gleich in der zweiten Schulwoche war Operndirektor Stefan Bausch unser Gast im Fach Musikgeschichte und erläuterte neben Sardous spannendem Dramenstoff und der überschaubaren Figurenkonstellation auch Puccinis Wirken.

Derzeit findet in unserer Stadt eine Ausstellung statt, die der künstlerischen Tätigkeit unserer Jugend gewidmet ist: der Regionale Kunstwettbewerb.

Die von einer Jury ausgewählten Werke sind in der Galerie der Fachschule für Sozialwesen der DPFA- Schulen, Salutstraße 4 noch bis zum 25.11. zu sehen.

4erFries_fertig